Social Media Workshops & Schulungen


Endlich mit Freude & Leichtigkeit Instagram, Facebook & Co. rocken!

Ich verschaffe dir zunächst einen Überblick über die wichtigsten Plattformen sowie deren Wirkungs- und Funktionsweise. Daraufhin erhältst du praxisorientierte Tipps, wie du die richtige Zielgruppe identifizierst. Anschließend werden Strategien entwickelt, mit denen du die Aufmerksamkeit der Nutzer erregen kannst. 

 

Folgende Themen können die Social Media Workshops & Schulungen behandeln:

  • Grundlagen von Social Media
  • Analyse der Zielgruppen
  • Auswahl des richtigen Social Media Kanals
  • Chancen und Risiken sozialer Netzwerke
  • Planung und Aufbau einer Community
  • Praktische Umsetzung von Strategien
  • Rechtliche Aspekte
  • Trends und Entwicklungen

Neben Vorträgen und theoretischem Know-how gibt es auch Gruppenarbeitsphasen, damit das Gelernte direkt in der Praxis angewendet wird.

 

Ein Social Media Workshop oder eine Schulung ist immer auf den jeweiligen Bedarf ausgerichtet. Das bedeutet vor allem eine individuelle Vorbereitung und Einarbeitung in die jeweilige Materie. 

Meine Schulungen finden via Webinar oder persönlich statt. All das können wir in einem unverbindlichen und kostenlosen Erstgespräch in Ruhe besprechen. Lass uns kennenlernen. Schreibe mir gerne eine Nachricht und ich melde mich bei dir!

 

Referenzen und einen ersten Eindruck von mir und meiner Arbeiten findest du auch auf Instagram: @boo.stern